Jakob der Lügner ist ein Film über ein Ghetto während des Holocausts. Der Hauptschauspieler nannt Jakob Heym, und die Geschichte fing an, als er ein bisschen Nachrichten über den russischen Fortschritt hort. Die Juden im Ghetto ließ Nachrichten nicht zu horen. Jakob musste lügen, um sein Freund zu erlösen. Er lügte, dass er ein Radio hatte, und danach gab er neue Nachrichten und Hoffnung zu dem ganzen Ghetto.
Jakob's Freund, der Professor, brauchte diese Hoffnung besonders, aber als er die Wahrheit fand, ermordete sich selbst von "Das Tot der Hoffnung." Jakob stand in Konflikt mit seiner Lüge, besonders denn er kümmert sich um ein kleines Kind, die Lina heißt.
Jakob versuchte Hoffnung zu bringen. Deshalb ließ er Lina das Radio zu horen, aber anstattdem erzählte er eine Geschichte über eine Kranke Prinzessin für Lina. Diese Szene war sehr wichtig, weil die Prinzessin die Unschuld von Juden wie Lina representiert. Zum Schluß gingen das ganze Ghetto weg, vermutlich nach einem Konzentrationslager. Jakob konnte nicht das Schicksal ihres Ghettos helfen, aber er versuchte ein Guter Mann zu sein und gab viel Leute Hoffnung während einer Zeit, indem nicht viel Juden hoffen konnten.
Montag, 16. März 2009
Montag, 9. März 2009
im juli.
Ich schaute das Film „Im Juli“ online mit Google Video für USW.
Dieses Film handelt von einen Lehrer, der Daniel Bannier nannt. Der Schauspieler, der Daniel spielt, war Moritz Bleibtreu. Daniel dachte, dass er verliebt ist, aber er ist naiv und durch die ganzen Film, wusste er nicht, dass seine Mitreisende ihn verliebt. Sie heißt Juli, deren Schauspieleren Christiane Paul war, und am Anfang, gibt Juli zu Daniel einen wichtigen Liebesring wie die Sonne. Sie sagte zu Daniel, dass er eine schöne Mädchen finden werde, und diese Mädchen würde auch etwas von der Sonne tragen. Natürlich sprach Juli über sie selbst, aber Daniel war ein bisschen dumm und doof, und er dachte, dass sie über eine andere Frau, Melek, sprach. Melek wohnt in Istanbul, und deswegen reiste Daniel nach Istanbul. Es war zuerst komisch, dass er Juli traf an seinem weg, aber Juli lügt und erzählte bis Daniel, dass sie auch nach Istanbul ging. In den meisten Film, reiste sie zusammen nach Istanbul und entwickelte eine gute Freundschaft entlang des Weges. Sie erlebten viele Erfahrungen, und zum Schluß, als sie endlich an in Istanbul kam, begriff Daniel die Wahrheit – dass er Melek nicht verliebt und wirklich Juli verliebt.
Ich interessierte mich über dieses Film, weil das Film an einen schlimmen Mann, der eine Leiche in seinem Kofferraum hatte, fing. Ich wusste nicht, dass das Film eine Liebesfilm geworfen wurde, aber dachte ich dennoch, dass dieses Film gut war. Ich verstand nur ein bisschen, denn es gibt Untertitel nur in eine andere Sprach außer Englisch. Ich wurde dieses Film für andere Deutsche studenten empfehlen, weil es unterhaltsam war und am meistens viel Unterhaltung hatte.
Sonntag, 8. März 2009
Die Rote Katze
Die Rote Katze ist eine Kurzgeschichte, in der der Erzähler eine Rote Katze traf. Diese Katze war sehr mager und unschuldig, und die Familie von dem Erzähler sorgten für ihn. Der Erzähler kümmerte sich nicht um diese Katze, weil er kümmerte sich mehr um seine Familie. Seine Familie waren sehr arm und könnten nicht viel Essen zu verdienen. Der Erzähler waren dreizehn Jahre alt und hatten zwei jungere Geschwister, Peter und Leni. Er sorgte über ihre Geschwister und das Hunger, und als die Rote Katze kam an, könnte er nicht helfen, dass die Rote Katze seine Familie verletzt. Die Familie von dem Erzähler liebten die Katze, und als die Familie hungrig und verzweifelt war, war die Rote Katze fett und glücklich. Der Erzähler fühlte sich, dass die Rote Katze wirklich einen Roten Teufel war, und deshalb bringt er die Katze um.
Zum Schluss, wunderte der Erzähler, ob seine Entscheidung richtig oder falsch war. Offensichtlich aß ein Tier nicht so viel wie man dachte. Ich glaube, dass der Erzähler jung und im Streit gelegen hat. Er kämpfte mit sein Selbst über das Situation seiner Familie, und es war einfacher, die Rote Katze zu vorwerfen, als siene Situation begreifen. Besonders fand ich die Ende dieses Geschichtes sehr traurig und umkippend, denn Katzen gefällen mir viel. Wenn man diese Geschichte liest, höffe ich, dass man das Schluss versteht, und dass man kein Tierquälerei macht. Man soll drinnen suchen für Gründe als seine eigene Situation.
Abonnieren
Posts (Atom)